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Der StP Desktop

Er erscheint nach dem Programmaufruf und ist die Schaltzentrale des Softwarepaktets.
Von ihm aus werden alle weiteren Werkzeuge aktiviert, auch die später behandelten Objektmodelleditor und Klassentabelleneditor. Dazu wird das Icon Model geöffnet und der benötigten Modelltyp ausgewählt. Im Menü Commands steht dann der Punkt Start Editor zur Auswahl, der wie der Name vermuten läßt, den entsprechenden Editor startet.

Auch die Codeerzeugung wird vom Desktop aus eingeleitet. Dazu muß aus dem Feld Objects Model Diagrams ein Modell ausgewählt werden. Anschließend wird aus dem Menü Commands die Codeerzeugung angestoßen.

Da mit StP mehrere Projekte gleichzeitig bearbeitet werden können, ist es notwendig nach dem Neustart das gewünschte Projekt im Menüpunkt File-Set Project/System zu spezifizieren. Daneben werden auch mehrere Benutzer unterstützt. Aus diesem Grund verweigert das System beim Editieren eines Modells das öffnen der zum gleichen Zeitpunkt bereits geöffneten Dateien. So wird ein gegenseitiges Überschreiben verhindert.



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